Universität Rostock

Dienstag 10-12 Uhr
Donnerstag 14-16 Uhr

Jubiläen der Rostocker Seniorenakademie

10 Jahre Rostocker Seniorenakademie (2004)

am 7. April 2004

Das Jahr 2004 stand für die Rostocker Seniorenakademie im Zeichen des Umbruchs. Nicht nur das 10-jährige Bestehen konnte gefeiert werden, sondern auch der Übergang der Trägerschaft der Weiterbildungsgesellschaft der Universität Rostock e.V. auf die Universität. In der Mensa Südstadt wurde die RSA in einer Festveranstaltung offiziell in die Universität eingegliedert und bezog ihre neuen Räumlichkeiten in der Parkstraße 6.

In einer Jubiläumsbroschüre wurde der bisherige Werdegang seit dem Entstehen des damaligen "Seniorenkollegs" 1994 aufgezeigt.

Durch Klick auf das Bild können Sie sich diese anschauen.

20 Jahre Rostocker Seniorenakademie

am 15. Oktober 2014

Im Oktober 2014 feierte die Rostocker Seniorenakademie gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihr 20-jähriges Bestehen, zu dessen Anlass erneut eine Jubiläumsbroschüre entstand. Auf der Festveranstaltung mit musikalischem Rahmen wurden die Jahre 2004 bis 2014 beleuchtet und die aktuellen Projekte vorgestellt. Das Audimax, der größte Hörsaal der Universität, bot den perfekten Rahmen, um 20 Jahre feiern zu können.

Durch Klick auf das Bild können Sie sich die zweite Jubiläumsbroschüre anschauen.